Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

ნაჭრის ჩანთების პროექტი საქართველოსა და ეგვიპტეში

Stofftaschenprojekt Georgien – Ägypten
© Goethe-Institut Georgien

21 Länder und mehr 3.000 Schüler*innen traten im „Stofftaschenprojekt 2021“ miteinander in Kontakt, indem sie sich gegenseitig Taschen bemalten und Briefe schrieben. So auch Georgien und Ägypten!  

Jugendliche Deutschlerner*innen aus Georgien und Ägypten haben sich in diesem speziellen Austausch kennengelernt: Die Schüler*innen bemalten sich gegenseitig Stofftaschen mit landesüblichen Symbolen, Bildern und Grüßen und schrieben dazu kleine Briefe.
Stofftaschenprojekt Georgien – Ägypten © Goethe-Institut Georgien Der Postversand aus Ägypten nahm einige Zeit in Anspruch – nun kann man im Dorf Alissubani bei Terjola aber auffallend viele junge Leute beobachten, die Taschen mit Pyramiden, Sphinx und ägyptischen Glücksbringern tragen.
Stofftaschenprojekt Georgien – Ägypten © Goethe-Institut Georgien