Prüfungsvorbereitung und Fit-Prüfungen am GI Taschkent

Prüfungsvorbereitung und Fit-Prüfungen am GI Taschkent
Goethe-Institut e.V. © Getty Images

Einmal im Jahr organisiert PASCH Prüfungsvorbereitungskursen für Deutschlehrkräfte sowie Prüfungen auf allen Niveaus (A1-C1)

In der ersten Februarhälfte nahmen die PASCH-Deutschlehrer*innen an den Prüfungsvorbereitungskursen in Taschkent teil. Sie haben alle vier Module für die Sprachstufen A1-C1 einmal selbst erprobt und die Techniken gelernt, wie man die Schüler*innen gezielt auf die Prüfungen vorbereiten kann.
 
Im April d.J. haben 81 Schüler*innen die Fit-Prüfung A1 und 77 Schüler*innen die Fit-Prüfung A2 größtenteils sehr gut absolviert. Im Mai haben 10 Schüler*innen die Prüfungen B1 und 13 Schüler*innen Prüfung B2 abgelegt. Im Sommer wird PASCH die C1 Prüfung für die Schüler*innen, die am Online Jugendkursen teilnehmen, anbieten. 
 
Corona-bedingt wurden sowohl die Vorbereitungskursen als auch die Prüfungen am GI Taschkent durchgeführt.