Follow-up Workshop Faire Mode im Fokus

Follow-up Workshop Faire Mode im Fokus
© Goethe-Institut Usbekistan

Austausch zwischen den PASCH-Schüler*innen aus OEZA und Deutschland
 
Aufbauend auf die Inhalten des Online Workshops im letzten Jahr haben sich die PASCH-Schüler*innen aus Usbekistan, Tadschikistan und der Ukraine im März d.J. mit gleichaltrigen Schüler*innen aus Deutschland über die globalen Zusammenhänge in der Textilindustrie ausgetauscht sowie darüber diskutiert welche innovativen Ansätze und Projektideen sie selber global und lokal umsetzen können, sodass der Gebrauch von Textilien umweltfreundlicher gemacht wird.
 
Wir teilen mit Euch die Eindrücke des WS-Teilnehmrs Ayyubbek Kulbekov vom PASCH-Lyzeum UWED in Taschkent
„Ich habe im Workshop viele neue Personen kennengelernt und viel neues gelernt. Es war sehr wertvolle Erfahrung, wie man den Konsum nachhaltiger Machen kann. Ich bin sehr erfreut, dass ich zum Workshop eingeladen wurde, und wäre ich froh noch einmal teilzunehmen!!!“