PASCH bleibt zu Hause - Quarantäne in Usbekistan

In kurzen Videobotschaften erzählen uns die Schülerinnen und Schüler aus usbekischen PASCH-Schulen wie sie ohne Schule, Freunde und Freizeitaktivitäten die Zeit zu Hause sinnvoll verbringen.
Urinboj Xajitbaev zeigt uns im seinem Video ein paar Zaubertricks, die er später auch gerne in seinem Lyzeum in Urgentsch vorführen wird.
Durdona Nabieva besucht das zweite Studienjahr im PASCH-Lyzeum in Samarkand und nutzt jetzt die Zeit zu Hause sich intesiv mit der Berufsorientierung auseinanderzusetzen.  
Mansurxoja Abdurahmonov aus dem UWED-Lyzeum in Taschkent hat für seine Mitschülerinnen und Schüler ein Comic mit dem Titel „Wie ich Deutsch in der Quarantäne lerne…“ erstellt.
Der Lyzeist Asliddin Oromov aus Karshi dreht für seine Mitschuülerinnen und Mitschüler ein Video, in dem er die wichtigsten Hygiene- und Abstandsregeln im Kampf gegen Coronavirus erklärt.
Ulugbek Yuldoschev von der Schule Nr.19 aus Urgentsch treibt auch zu Hause viel Sport um den Geist und Körper fit zu halten, spielt Schach und hilft im Haushalt gern aus. Er ist sich sicher, dass dies gute Beschäftigungen gegen Langweile sind.
Bibixonim Matyoqubova besucht die 8.Klasse an der PASCH-Schule in Urgentsch und ist jeden Tag mit dem Online-Unterricht beschäftigt. Damit es ihr nicht zu fad wird, unterrichtet sie auch selber ihren kleinen Neffen. Während der Quarantäne hat sie auch mehr Zeit für ihre Hobbys Stricken und Knöteln.
Yulduz Zaripova besucht die 5.Klasse in der PASCH-Schule Nr.19 in Urgentsch und erklärt uns in ihrem Video welche Rolle die Grammatik für sie hat.
Mubina Abdulazizova besucht die 9.Klasse an der PASCH-Schule  Nr.23 in Andijan und hat für sich das Rezitieren entdeckt. In ihrer Videobotschaft rezitiert sie das Gedicht Meeresstille von J.W.Goethe. Ihre Mitschülerin Zarnigor Toschmatova hat das Lied Die Lorelei von Heinrich Heine auswendig gelernt.
Nurbek Qurolboev, unser jüngster Botschafter geht in die erste Klasse in die Schule Nr.19 und besucht den Online-Unterricht und übt seinen Worschaft mit seinen Eltern. 
Alle Videobotschaften von PASCH-Schülerinnen und Schülern finden Sie auf unserer Facebook-Seite.