Adventskalender 2023

Alle Jahre wieder: Der digitale Adventskalender des Goethe-Instituts ist da!

Begleite Wichtel Karl und Rentier Matilda in 24 Kurzgeschichten bei ihrer Ausbildung zu Weihnachtshelferlein: Die erste Schlittenfahrt, Plätzchen backen, ein Besuch auf dem Christkindlmarkt oder das Basteln von Weihnachtsschmuck - die beiden haben noch viel vom Weihnachtsmann und dem Christkind zu lernen!

Rentier Matilda, Wichtel Karl, der Weihnachtsmann und das Christkind springen aus einem Geschenk und sind umgegeben von weiteren Geschenken und Christbaumkugeln © Tobias Schrank, Goethe-Institut

Finde das heutige Türchen

Wie von magischer Hand öffnet sich an jedem Dezembertag ein neues Türchen. Hast du die passende Zahl für das heutige Türchen schon entdeckt?

⭐ Keine Eile! Dieses Türchen ist noch nicht an der Reihe. Probiere es noch einmal. ⭐
 
Sorry, your browser does not support inline SVG.

Adventspost

Du möchtest kein Türchen mehr verpassen? Kein Problem!
Abonniere einfach unseren Adventskalender-Newsletter und erhalte den Link zum aktuellen Türchen direkt in dein E-Mail-Postfach.

Teilnahme und Gewinne

Wie funktioniert der Adventskalender überhaupt?

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Teilnahme am Gewinnspiel des diesjährigen digitalen Goethe-Adventskalenders, den Gewinnen und deinen Gewinnchancen.

Rentier Matilda und Wichtel Karl stehen verwundert im Schnee, ein großes Fragezeichen schwebt zwischen ihnen © Tobias Schrank, Goethe-Institut

Weitere Angebote zum Deutschlernen